ZWISCHENSTAND Anträge für die Maßnahmen in der Förderperiode II

 05/10/2017 |
|

Liebe Projektpartner,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ZIRKUS MACHT STARK – nachdem wir von der Jury für eine Förderung auch in der zweiten Förderperiode von KULTUR MACHT STARK ausgewählt wurden – nach der Interessenbekundung nun auch den Förderantrag an das Bundesministerium für Bildung und Forschung gestellt hat.

Die Bewilligung wird voraussichtlich zum 15. 11. 2017 oder 1. 12. 2017 erfolgen.

Ab diesem Zeitpunkt können dann Anträge für Maßnahmen, die im Februar/März 2018 beginnen sollen, in die neue Datenbank KUMASTA eingegeben werden. Falls die Datenbank zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Betrieb ist, wird es eine Zwischenlösung geben.

Sobald uns der Bewilligungsbescheid vorliegt, werden wir Interessenten die Vorgaben für die Struktur der Maßnahmen zur Verfügung stellen, damit die Projekte geplant und die Anträge entsprechend ausgearbeitet werden können.

Wir freuen uns auf eine gute, produktive Zusammenarbeit auch in der zweiten Förderperiode und eure Maßnahmen, mit denen Kinder und Jugendliche bundesweit durch Zirkus stark gemacht werden.

Herzliche Grüße,

euer ZIRKUS MACHT STARK-Team