Prof. Dr. Wolfgang Zacharias

 02/05/2018 |
|

Wir trauern um unseren Freund Prof. Dr. Wolfgang Zacharias, der als Mitglied unserer Auswahlkommission die Arbeit von Zirkus macht stark über fünf Jahre begleitet hat. Der Kunst- und Kulturpädagoge war seit den 70er Jahren in der Kinder- und Jugendkulturarbeit tätig, u.a. als Leiter der Pädagogischen Aktion in München und als Vorstandsmitglied im Bundesverband Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen. Bundesweit bekannt war er auch durch seine zahlreichen Veröffentlichungen, darunter dem Band „Zirkuslust“. Sein besonderes Interesse galt dem Zirkus als ästhetischer Erfahrungsform und interdisziplinären Experimenten mit anderen kulturellen und künstlerischen Ausdrucksformen.

Sein kluger Rat und seine Freundlichkeit werden uns fehlen.